kontakt@nordic-strays.de

Spenden

Calypso

– Unser Gentle Giant darf sich auf die Suche nach seinem eigenen zu Hause machen.

  • Aufenthaltsort: Streunerhof, Kotor Varos (BIH)

  • Rasse: Huskymix

  • Geschlecht: männlich

  • Geburtsdatum: ca. 02.03.2022

  • Schulterhöhe: ca. 65 cm

  • ungeeignet für kleine Kinder (Standfestigkeit)

  • keine Verträglichkeit mit Katzen

  • Einzel- oder Zweithund

  • ideale Umgebung: Stadtrand, Ländlich

  • geeignet für: erfahrene Hundekenner

Direkt zur Selbstauskunft

Calypso hat sich von seinen Strapazen erholt und darf sich auf die Suche nach einem forever home machen.

Calypso ist ein wunderschöner Huskymix, der nicht so eine extreme Energie wie ein Husky versprüht. Dennoch möchte er etwas erleben und etwas lernen. In der Pension in der er untergebracht ist, läuft er an der Schleppleine und lernt Umweltreize kennen.
Calypso ist ein treuer Begleiter, der seine Bezugsperson ins Herz schließt und mit seinen Besitzern durch dick und dünn geht.

Bist du sein neuer bester Freund?

Calypso´s Geschichte:

Heute wollen wir euch eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte, die erschüttert. Eine Geschichte, die trotz allem auch Hoffnung gibt.

Es ist die Geschichte eines jungen Huskey-Mix Rüdens in Bosnien und Herzegowina. Und es ist die Geschichte von so vielen weiteren Seelen auf der Straße, die das Glück haben von so tollen Menschen, wie unserer Svjetlana gefunden zu werden.

Svjetlana war letzte Woche auf dem Weg, um ihren Müll bei der Müllhalde zu entsorgen und erspähte auf dem Weg dorthin einen Hund in der Ferne. Sie ging davon aus, dass es ein Hund wäre, den sie direkt für die TNR/Kastration mitnehmen könnte. Doch als sie näher kam merkte sie, dass mit diesem Tier etwas nicht stimmte. Näherkommend wurden ihre schlimmen Befürchtungen wahr: Der junge Rüde, der vor ihr lag hatte eine massive Schnittverletzung, eine weitere Verletzung am Auge und etwas schien mit seinem Bein nicht zu stimmen. Also überlegte Svjetlana nicht lange und packte den jungen Rüden in ihr Auto und fuhr so schnell es ging zum Tierarzt.

Dieser bestätigte, dass sie Verletzungen entweder Menschen gemacht seien oder der Hund irgendwo stecken geblieben sein muss. Die Verletzungen an Bauch und Auge seien nur wenige Tage alt, doch das Bein schien nicht akut verletzt zu sein. So wurden vorerst die akuten Verletzungen behandelt. Sobald diese Wunden verheilt sind, möchte Svjetlana den „Gentle Giant“ – wie sie ihn bezeichnet hat – in Zagreb bei einem Spezialisten vorstellen.

Die weiteren Untersuchungen und Behandlungen werden sehr kostenintensiv, weshalb wir uns sehr über eure Unterstützung freuen würden! Alle Links zum Spenden findet ihr in unserer Bio. Wir und der tapfere Kerl sagen von Herzen DANKE!! ❤️

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Hinweis:

Alle unserer Hunde sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause entwurmt, gechipt und gegen Tollwut, Staupe, Parvovirus, Hepatitis contagiosa canis und Leptospirose geimpft, sowie auf Mittelmeerkrankheiten (SNAP-Test) getestet. Sie reisen mit einem Heimtierausweis und TRACES.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Spürnasen auf der Suche nach einem Zuhause:

Nach oben