Spenden

JEDE SPENDE KOMMT ZU 100% AN!

Als ehrenamtlicher Tierschutzverein sind wir auf Spenden angewiesen – und mit deiner Spende können wir sehr viel Gutes bewirken! Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie du uns unterstützen kannst. Vor allem Geld- und Sachspenden helfen den Streunern im Ausland.

Geldspenden

Geldspenden sind die wichtigsten Spenden für unseren Verein. Mit diesen können wir Tierarztrechnungen begleichen, Kastrationen und Futter zahlen, sowie Projekte für den Tierschutz umsetzen.

Jede Spende kommt zu 100 % an!

zu den Geldspenden

Sachspenden

Auch Sachspenden helfen den Streunern im Ausland. Ob Futter, Transportboxen, Leinen – das können wir alles gebrauchen!

Deine Sachspenden bringen wir bei einer unserer nächsten Fahrten direkt nach Kroatien und Bosnien-Herzegowina.

zu den Sachspenden

Geldspenden

Spenden retten Leben

Vorab schon einmal vielen vielen Dank für deine Spende! Uns ist es wichtig zu kommunizieren, dass jede Spende zu 100 % den Tieren zu Gute kommt – und alle Mitglieder von Nordic Strays e.V. ehrenamtlich arbeiten und für ihre Arbeit nicht finanziell entlohnt werden. Wir bekommen auch keinerlei Unterstützung von der Gemeinde oder Stadt, weshalb wir sehr auf Spender angewiesen sind. Damit können wir unsere Tiere vor Ort, als auch in Deutschland bestmöglich versorgen und Tierschutzaktionen (Kastrationen etc.) umsetzen.

Unser Spendenkonto

VR-Bank Altenburger Land
IBAN: DE52 8306 5408 0005 2596 14
Paypal: kontakt@nordic-strays.de

Wenn möglich bitte über die VR Bank spenden, da wir ansonsten pro Spende 1,5 % des Spendenbetrags an Paypal zahlen müssen.

Spendenbescheinigungen

Wenn du eine Spendenbescheinigung haben möchtest, teile uns das bitte per E-Mail an kontakt@nordic-strays.de unter Angabe deines Namen und deiner Adresse mit. Wir senden dir die Bescheinigung per E-Mail zu Beginn des neuen Jahres zu.


Vereinfachter Spendennachweis:

Für Einzelspenden unter 300 Euro benötigst du keine Spendenbescheinigung von uns. Dazu reichst du beim Finanzamt den Kontoauszug zusammen mit dem vereinfachten Zuwendungsnachweis ein.

Den Nachweis kannst du hier herunterladen:

Vereinfachter Zuwendungsnachweis

Veto – Jede Spende macht einen Unterschied

VETO versteht sich als Europas Stimme für den Tierschutz und leistet Aufklärungsarbeit und engagiert sich für einheitliche, europäische Tierschutzgesetze, die Tiere nachhaltig schützen. Sie fördern über 500 Tierschutzorganisationen, in dem sie Futterspenden sammeln und diese in die Tierheime transportieren. Dank eines sicheren Spendensystems kommt die Hilfe da an, wo sie benötigt wird. Das Tollste? Wir sind auch dabei!

Zu unserer VETO – Spendenliste: https://www.veto-tierschutz.de/?wid=1424884

Um alle Straßenkatzen und Straßenhunde gut versorgen zu können sind wir auf Futterspenden angewiesen und das dringend. Die Futterpreise sind stark gestiegen und die Reserven leeren sich natürlich immer weiter! Damit die Näpfe voll bleiben können, freuen wir uns ganz besonders darüber, dass du ab jetzt über Veto Tierschutz direkt und super simpel Futter direkt an unsere Streuner spenden kannst. Das Futter macht einen sehr großen Teil der Kosten aus und da es in Teilen Europas kein gutes Futter gibt, sind wir ganz besonders auf Hilfe angewiesen.

Du bekommst automatisch eine Spendenurkunde via Mail und kannst ganz einfach mit einem Klick eine Spendenquittung anfordern.

So geht’s: Futter auswählen und bezahlen.. abwarten, bis der LKW los fährt… Bilder von glücklichen Tieren sehen und dich freuen!

Vielen Dank, dass du uns hilfst, Streuner zu füttern!

VETO Updates

Erinnert ihr euch noch, als wir euch auf unsere VETO-Spendenaktion aufmerksam gemacht haben?

VETO versteht sich als Europas Stimme für den Tierschutz und leistet Aufklärungsarbeit und engagiert sich für einheitliche, europäische Tierschutzgesetze, die Tiere nachhaltig schützen. Sie fördern über 500 Tierschutzorganisationen, in dem sie Futterspenden sammeln und diese in die Tierheime transportieren. Dank eines sicheren Spendensystems kommt die Hilfe da an, wo sie benötigt wird.

Beim letzten Mal wurden während einer Aktion eure Spenden von VETO sogar verdoppelt! 🙀

Und jetzt schaut euch diesen Riesen Berg an. Über 85kg Futter für Hunde und Katzen sind nun bereit, sich auf den Weg zu unseren Fellnasen nach Bosnien-Herzegowina und Kroatien zu machen. Wir und die Vierbeiner danken euch von ganzem Herzen.

Wenn ihr die Aktion verpasst habt, aber auch Helfen wollt: Kein Problem – den Spendenlink findet ihr hier.

Vielen vielen Dank für jede noch so kleine Spende – jedes Gramm Futter hilft weiter! 🥳

Euer Nordic Strays e.V. 🐾

Sachspenden

Spende deine alten & neuen Sachen

Dein Tier frisst eine Futtersorte nicht mehr, du hast Transportboxen übrig oder kannst anderweitig Sachen entbehren? Wir freuen uns über deine Sachspende! Du kannst uns deine Spende in Hamburg oder Regensburg vorbeibringen oder die Sachen an eine der beiden Adresse schicken.

Falls du Sachspenden hast, fülle bitte untenstehendes Formular aus. Wir werden uns so bald wie möglich bei dir zurückmelden.

Bitte beachte dabei, dass wir leider nicht alles gebrauchen und annehmen können.

Welche Spenden brauchen wir?

Welche Spenden brauchen wir nicht?

Leider gibt es auch einige Spenden, die zwar gut gemeint sind, die wir jedoch nicht benötigen. Versuche am besten beim örtlichen Tierheim nachzufragen, ob sie deine Sachen brauchen.

Wir brauchen nicht:
– Mit Federn gefüllte Decken
– offene Trockenfuttersäcke
– Futter, das sehr bald abläuft

Formular für Sachspenden: