Unser Team in Deutschland

Nordic Strays e.V. besteht aus ehrenamtlichen Helfern, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Den Tieren in Kroatien und Bosnien-Herzegowina ein besseres Leben zu ermöglichen. Uns ist es ein Anliegen neben regelmäßigen Kastrationsprojekten auch die Bevölkerung vor Ort auf das Thema aufmerksam zu machen. Somit wird nicht nur die Vermittlungsarbeit gefördert, sondern auch für das Tierwohl eingestanden.

Gemeinsam wollen wir Missstände aufzeigen, Projekte umsetzen, Erfolge feiern und die Situation im Ausland für die (Straßen-) Tiere verbessern.

Und dies schaffen wir nur, mit einem starken, engagierten Team – vielen vielen Dank an dieser Stelle an alle, die Teil unseres Weges sind!!

Das Team

Jeanette
Jeanette1. Vorsitzende
Jeanette lebt mit ihren beiden Hunden in Ellerbek und ist Kopf des Hundeteams. In ihrer Freizeit liebt sie es mit ihren Tieren in der Natur zu sein. Aktiv im Tierschutz ist sie seit 2017 und freut sich sehr, mit Nordic Strays die Arbeit vor Ort in Kroatien und Bosnien-Herzegowina intensivieren zu können!
Julia
Julia2. Vorsitzende
Ich heiße Julia und komme aus Regensburg, Schon von klein auf bin ich mit Katzen aufgewachsen und habe sie zu lieben gelernt. Seit 2015 setze ich mich außerdem für Tiere in Not ein und freue mich riesig, dass wir bei Nordic Strays e.V. so vielen Vierbeinern ein besseres Leben ermöglichen zu können.
Corinna
Corinna
Ich bin Corinna aus München und schon seit einigen Jahren im Tierschutz tätig. Angefangen hat es damit, dass ich in Griechenland einen auf der Straße ausgesetzten Kater gefunden und gepäppelt habe. Er hatte leider eine fortgeschrittene Niereninsuffizenz. Wir konnten aber noch wunderbare sechs Monate miteinander verbringen. Danach merkte ich schnell, dass ich ohne Katzen nicht mehr leben möchte. Aus beruflichen Gründen entschied ich mich zunächst dafür, mich bei einem Tierschutzverein als Pflegestelle anzubieten. So nahm das Ganze seinen Lauf und ich wurde zur Pflegestellenversagerin – die beiden Katzen aus Split durften bleiben und wir leben nun schon seit vier Jahren zusammen.

Seitdem bin ich auch in der Katzenvermittlung tätig und ich mache neben meinem Job im Rechnungswesen noch eine Ausbildung zur Katzenverhaltenstherapeutin. Außerdem bin ich bei Nordic Strays für den Bereich Steuern zuständig, was mir viel Spaß macht.

Johanna
Johanna
Hallo du! Ich bin Johanna und lebe im tollen Frankenland. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und habe das Glück selbst als Kind unseren Lukas, Molly und Luna an meiner Seite zu haben.

Bei einem Spaziergang, vor vielen Jahren in, unserer Umgebung habe ich ein einzelnes Kitten im Feld schreien hören, kein Haus weit und breit und tatsächlich auch keine andere Katze. Da der Kleine mir hinterhergelaufen ist, habe ich ihn natürlich eingepackt und so durch Zufall meine erste Pflegekatze zuhause gehabt.

So kam ich zum Tierschutz und habe durch Umwege hier ins tolle Team bei Nordic Strays e.V. gefunden! Was für ein Glück! Ich bin Pflegestelle für Katzen, Katzenvermittlerin, Kastriere Katzen in Bayern, Sammle Spenden und bin im Social Media Team aktiv.
Alles für die Katz! Das ist mein Motto und ich freue mich, dass du auf unsere Seite gefunden hast und vielleicht mit uns Streuner unterstützt! MIAAAUUUUU!

Katharina
Katharina
– coming soon –
Yvonne
Yvonne
Mein Name ist Yvonne und ich lebe mit meinen Fellnasen im wunderschönen Hamburg. Ich hatte glücklicherweise schon immer Hunde um mich herum und durfte auch mit ihnen aufwachsen. Seit meinem 20. Lebensjahr habe ich nun auch eigene Hunde.

Durch sie spürte ich die Dankbarkeit eines Tierschutzhundes und beschloss, mich noch mehr im Tierschutz zu engagieren.

Ich finde es wichtig, denen eine Stimme zu geben, die keine haben, denn sie sind auf unsere Hilfe und unseren Einsatz angewiesen.

Ich war zunächst im Tierschutz eher im Hintergrund aktiv und habe ganz klein gestartet.

Nun freue mich, so viele tolle und vielseitige Aufgaben im Bereich der Hundevermittlung bei Nordic Strays zu haben.

Auch wenn man tagtäglich mit vielen traurigen Schicksalen konfrontiert wird, so ist es einfach nur schön zu sehen, was die Tierschutzarbeit alles erreichen und bewegen kann.

Ich bin froh und dankbar, Teil eines so tollen Teams zu sein 🙂

Katja
Katja
Hallo, ich bin Katja und freue mich, ein Teil des großartigen Teams von Nordic Strays zu sein! Mit sechs eigenen Fellnasen teile ich meine Leidenschaft und Liebe zu Katzen jeden Tag. Als Pflegestelle für unseren Verein öffne ich gerne meine Türen für Katzen in Not, um ihnen eine liebevolle und vorübergehende Heimat zu bieten.

Mit fünf Jahren Erfahrung im Tierschutz bin ich fest davon überzeugt, dass jede Pfote zählt. Gemeinsam mit Nordic Strays setze ich mich leidenschaftlich dafür ein, das Leben von streunenden Tieren zu verbessern und ihnen die Chance auf ein liebevolles Zuhause zu geben.

Jessi
Jessi
– coming soon –
Caro
Caro
– coming soon –
Sanja
Sanja
Hello Zusammen 👋🏼
ich bin Sanja aus München und auf dem Foto könnt ihr mich mit meiner treuen Begleiterin Winnie sehen.

Beruflich bewege ich mich im sozialen Bereich und arbeite als Sozialpädagogin in einem Jugendhaus für junge Mädchen. Nebenberuflich habe ich mich als Hundetrainerin selbstständig gemacht. Im Auslandstierschutz engagiere ich mich seit bald 10 Jahren und möchte diesen Teil meines Lebens nicht missen. So kam nämlich auch meine kleine ängstliche Winnie zu mir, ohne die ich mir mein Leben nicht vorstellen kann.

Im Verein unterstütze ich in der Vermittlung der Hunde, verteile gerne ungefragt gebe meinen Vermittlungen gerne Ratschläge zur Hundeerziehung und texte auch ab und an mal etwas für Social Media.

Sophia
Sophia
Hej! Ich bin Sophia, 30 Jahre alt und habe meine Kindheit zwischen Hunden und Hasen verbracht. Heute teile ich mein Zuhause in Regensburg mit meinen Katzen und meinem Partner. Besonders Katzen haben es mir angetan – ihre einzigartige Persönlichkeit und ihr starker Charakter faszinieren mich immer wieder aufs Neue. 🐾 Für mich ist Tierschutz eine Herzensangelegenheit. Ich glaube fest daran, dass Tieren zugehört werden muss und ich freue mich das als ein Teil von Nordic Strays anzugehen!
Annett
Annett
Ahoi, ich bin Annett und an Board der Nordic-Strays. Im Tierschutz bin ich seit 2019 aktiv & möchte dies auch nicht mehr missen.

Tiere und vor allem Hunde haben mich schon mein ganzes Leben begleitet und besonders die „Tierschützlinge“ haben es mir angetan. 🐾♥️

Jeder von Ihnen brachte seine ganz speziellen Eigenheiten mit und so sind sie alle meine besten Lehrer gewesen. Für jede einzelne dieser Erfahrungen bin ich unheimlich dankbar.

Für mich gibt es nichts schöneres als zu sehen, wie ängstliche und unsichere Hunde langsam in ihrer neuen Familie wieder Vertrauen finden & ihre Ängste hinter sich lassen.

Als Hundeerzieherin & Verhaltensberaterin (IHK) werde ich meinen Adoptanten und Kolleginnen jederzeit mit Rat & Tat zur Seite stehen. Ich freue mich mit an Board zu sein ⚓️

Du möchtest auch Teil des Teams werden?

Jetzt Mitglied werden