Vermittlungs­ablauf

VIERBEINER IN EINEM GLÜCKLICHEN ZUHAUSE

Du hast dich verliebt und möchtest einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Wundervoll!
Auf dieser Seite erklären wir dir, wie die Adoption abläuft:

Geh nochmal in dich

Sicher hast du dir schon einige Gedanken gemacht, bevor du auf der Suche nach deinem neuen Familienmitglied unsere Website besucht hast. Da es uns sehr wichtig ist, dass unsere Schützlinge ein tolles und sicheres Zuhause auf Lebenszeit finden, bitten wir dich: Geh nochmal in dich!

– Passt ein Vierbeiner in dein Leben?
– Sind dir die Verantwortung, gegebenenfalls auch Einschränkung und der zeitliche Aufwand bewusst
– Kannst und willst du ein Tier lebenslang (teilweise bis zu 15 oder 20 Jahren) bei dir aufnehmen?
– Bist du finanziell in der Lage, ein Tier zu halten? (z.B. wenn eine größere OP ansteht?)

Alles gründlich überlegt und immer noch überzeugt? Super, dann lies gerne weiter :-)

Bei Fellnasen in Deutschland: Kennenlernen zum gegenseitigen “Beschnuppern”

Ist er/sie wirklich so bezaubernd, wie auf den Bildern? Trifft die Beschreibung wirklich zu? Können wir uns “gut riechen”?

Bei Hunden und Katzen, die sich schon in Deutschland auf einer Pflegestelle befinden, findet auf jeden Fall ein Kennenlernen statt. Hier könnt ihr euch ein erstes Mal beschnuppern und testen, ob die Chemie stimmt :-) Für das Kennenlernen, fahrt ihr zur Pflegestelle und lernt die Fellnase in ihrer gewohnten Umgebung kennen. Bei Hunden bietet sich z.B. ein gemeinsamer Spaziergang an. Ihr verbringt einfach etwas Zeit miteinander und findet heraus, ob es zwischen euch funkt.