kontakt@nordic-strays.de

Spenden

Ivy & Juna

– niedliches Schwestern-Duo sucht Zuhause,

  • Aufenthaltsort: Pflegestelle in Split, Kroatien

  • Geschlecht: weiblich & weiblich

  • Geburtsdatum: ca. 23.04.2023

  • Kastriert

  • verträglich mit Katzen

  • Verträglichkeit mit Hunden: unbekannt

  • Freigang möglich
  • keine Einzelhaltung

Direkt zur Selbstauskunft

Ivy und Juna wurden sozusagen als ‚Rettung in letzter Sekunde aufgenommen‘. Ein Mann suchte Kontakt zu den lokalen Tierschützerinnen, da er eine Katze abgeben wollte. Als die Tierschützerinnen diese dann sahen, erkannten sie, dass die Katze kurz davor entbunden hatte. 4 kleine Minis wuselten umher. Sie konnten die kleinen nicht direkt aufnehmen, da wie immer im Sommer die Pflegestellen aus allen Nähten platzen. Der Mann drohte leider immer öfters, den Katzen was anzutun und als die Tierschützerinnen sie dann abholen wollten, waren leider bereits zwei der Kitten verschwunden, sodass sie Ivy und Juna und deren Mama umgehend mitnahmen, vor Angst, den dreien würde auch etwas passieren. So schrecklich diese Drohungen und taten des Mannes klingen, dies ist in Kroatien leider oft Alltag, den unsere Mädels vor Ort erleben.

Die Schwestern sind mittlerweile zu wunderhübschen Jungkatzen herangewachsen und suchen nun gemeinsam ein Zuhause. Ivy ist zu Beginn etwas schüchtern und verkriecht sich dann ganz schnell, wenn Fremde zu Besuch kommen. Ihre Bindungspersonen liebt sie aber sehr und ist dann eine Kuschelmaus. Juna ist etwas offener und neugieriger und lässt Sicht von nichts so schnell aus der Ruhe bringen (außer vielleicht vor dem Staubsauger ;-) ).

Nun suchen die süßen Mäuse ihr gemeinsames Zuhause, gern mit einem gesicherten Balkon. Noch wichtiger ist aber ein Zuhause, indem sie ganz viel Liebe und Kuscheleinheiten bekommen.

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Hinweis:

Alle unserer Katzen sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause gechipt und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, sowie auf FIV und FeLV getestet. Die Schutzgebühr beträgt 180€.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause:

Titel

Nach oben