Apis
– sanfter Apis wünscht sich ein Zuhause
Der letzte Sommer hat mein Leben verändert! Hey du, ich bin’s Apis! Ein ganz außergewöhnlicher junger Kater, der zum Glück von lieben Tourist*innen im Sommer mit meinen Brüdern Tata & Brahms gefunden wurde und von den tollen Leuten hier gerettet wurde.
Diesen Sommer als ich mal wieder auf der Suche nach ein bisschen Abfall zum Essen war mit meinen Geschwistern, da hat mich eine junge Frau entdeckt und gemerkt, dass es meinem Auge nicht so gut ging. Daraufhin hat sie jemanden angerufen und die kam dann und haben uns einfach abgeholt.
Hier gibt es jeden Tag zu essen das ist der Wahnsinn! Das wünsche ich mir für den Rest meines Lebens! Die lieben Frauen hier haben sich auch gut um mein Auge gekümmert. Das war nämlich infiziert und ich hab davon jetzt getragen, dass eins meiner Augen ein bläulichen Schleier hat und ich sehe darauf tatsächlich nichts mehr, aber ganz ehrlich, das stört mich nicht besonders! Ich komm trotzdem super in der Wohnung hier zurecht und genieße jeden Snack und die tolle Gesellschaft hier sowohl von anderen Katzen als auch von den lieben Zweibeinern.
Eine Sache macht mich auch noch besonders: ich habe in meinem Schwanz einen kleinen Knick, warum das weiß leider keiner, denn der war schon da, als man mich gefunden hat. Der Knick stört mich überhaupt nicht und kann einfach so bleiben, meine Pflege-Mama sagt das macht mich sogar noch außergewöhnlicher.
Jetzt bin ich gesund und hier wurde gesagt, dass ich jetzt etwas suchen darf, was sich „Zuhause“ nennt. Das finde ich total spannend, denn sowas hatte ich noch nie! Ein eigenes zu Hause? Das kann ich mir nicht mal richtig vorstellen, wie toll das sein muss!
Wie bin ich eigentlich so drauf? Fragst du dich? Ich bin auf jeden Fall kein großer Draufgänger, ich bin anfangs etwas schüchtern aber wenn ich aufgetaut bin, dann Ohooo, dann kann ich vom kuscheln und gestreichelt werden gar nicht genug bekommen! Wenn ich neue Leute sehe, dann bin ich erst mal etwas skeptisch. Aber wer kann mir das nach meiner ganzen Zeit auf der Straße den verübeln? Da wird man eben vorsichtig, ich denke, das kannst du verstehen, oder? 🥰
Wie so ein Zuhause für mich aussieht? Ich wünsche mir ein zu Hause in Wohnungshaltung mit Kratzbäumen, Klettermöglichkeiten und wenn du einen Balkon hast, dann sollte der gesichert sein.
Ich möchte unbedingt mit anderen Katzen zusammen leben die bringen mir nämlich Sicherheit. Und ehrlich gesagt kenne ich ein Leben ohne andere Katzen ja gar nicht. Zu zweit macht das Katzen-Leben eben einfach doppelt Spaß. Wenn du noch keine Katze zu Hause hast, dann bringe ich auch gerne einen Freund oder eine Freundin von hier mit.
Jetzt fehlst nur noch du in meiner Rechnung: melde dich unbedingt, wenn du einen Platz für mich frei hast, denn ich kann es kaum erwarten, endlich anzukommen und meine Lebensfreude mit dir zu teilen! ❤️
Hinweis:
Alle unserer Katzen sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause gechipt und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, sowie auf FIV und FeLV getestet.
Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].












