kontakt@nordic-strays.de

Spenden

Alisa

– die kleine schwarz-weiße Katze hat ein traumhaftes Zuhause mit zwei Katzenfreundinnen und liebevollen “Pawrents” gefunden. Wir wünschen Alisa alles Gute in ihrem tollen neuen Leben.

  • Aufenthaltsort: Pflegestelle, Split (Kroatien)

  • Geschlecht: weiblich

  • Geburtsdatum: ca. 02/2022

  • Kastriert

  • verträglich mit Katzen

  • Verträglichkeit mit Hunden: unbekannt

  • kein Freigang

Direkt zur Selbstauskunft

Alisa tauchte vor einziger Zeit im Garten unserer Pflegestelle auf und wich der Pflegemama nicht mehr auf der Seite. Wer konnte es ihr bei dem kalten und regnerischen Wetter verdenken?

Also durfte sie in die Quarantäne einziehen und man sah Alisa an, dass sie erschöpft war. Nach einer großen Portion Futter, kuschelte sie sich direkt in die Handtücher und Decken ein.

Mittlerweile lebt sie mit den anderen Katzen in einer Wohnung und zeigt sich eher als unabhängige Katze. Sie beobachtet gern die anderen, fordert aber nicht aktiv die anderen zum Spielen auf. Auch schläft sie nachts als Kugel zusammengerollt mit den anderen Katzen an die Pflegemama gekuschelt.

Alisa ist menschenbezogen und verschmust und möchte endlich ein Zuhause finden, in dem sie die Katzenprinzessin mit ganz vielen Kuscheleinheiten sein darf. Alisa wird zu oder mit einem Artgenossen vermittelt. Der Artgenosse/Artgenossin sollte am besten auch eher unabhängig sein aber die Katzengesellschaft trotzdem genießen – ein angriffslustiger, dominanter Kater wäre ungeeignet.

Wir erleben oft, dass Katzen wie Alisa in den Pflegestellen mit den vielen weiteren Katzen überfordert sind und sich dort zurückhaltend zeigen. In ihren endgültigem Forever Home mit mehr Ruhe blühen sie dann auf, werden verspielter und suchen aktiver den Kontakt ihrem Katzenkumpel.

Bei Alisa sollte man das Futter nur gut verschließen und in Sicherheit bringen, sonst kann es sein, dass man sie mal kopfüber in der Futterkiste (siehe Foto) findet ;-)

Alisa wartet schon sehnsüchtig auf deine Nachricht :-)

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Hinweis:

Alle unserer Katzen sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause gechipt und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, sowie auf FIV und FeLV getestet. Sie reisen mit einem EU-Heimtierausweis und TRACES.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause:

Titel

Nach oben