kontakt@nordic-strays.de

Spenden

Bart & Berta

– ruhigeres Siam-Geschwisterpärchen sucht liebevolle Familie.

  • Aufenthaltsort: Pflegestelle in Split, Kroatien

  • Geschlecht: weiblich & männlich

  • Geburtsdatum: 29.08.2017

  • beide kastriert

  • verträglich mit Katzen

  • Verträglichkeit mit Hunden: unbekannt

  • kein Freigang

  • Vermittlung als Pärchen

Direkt zur Selbstauskunft

Berta und Bart sind ein Siam-Geschwisterpärchen und leben seit ihrer Geburt in der Pflegestelle unter Anderem mit ihren Eltern. Ihre beiden Brüder durften schon vor ein paar Jahren ihr Ticket nach Deutschland buchen, doch Bart hatte mit einer hartnäckigen Infektion zu tun, sodass er länger Antibiotika bekam und nicht geimpft werden konnte. Nun sind die beiden aber wieder fit und suchen nun auch endlich ein eigenes Zuhause!

Bruder Bart ist der Mutige der beiden Siamesen und ließ sich auch von einer ihm fremden Teamkollegin kuscheln, Berta ist da eher nach dem Motto: Vielleicht sieht man meinen dicken Popo nicht, wenn ich mich unterm Bett verstecke. Die beiden sind eben wie Ying und Yang und deshalb sollen sie auch unbedingt zusammen bleiben :-)

Berta und Bart sind eher ruhigere Katzen, haben aber dennoch auch mal ihre katzentypischen 5 Minuten. Oft erleben wir, dass die Katzen in ihrem neuen Zuhause mit weniger Katzen total aufblühen und manchmal wieder verrückt wie Kitten spielen. Deshalb können wir uns durchaus vorstellen, dass die beiden auch wieder aktiver werden. Aktiv ist auch das Stichwort..denn wenn man nicht genau hinschaut, kann man die beiden auch mit einem dicken Sonntagsbraten verwechseln, sie sind nämlich nicht gerade dünn und dürfen gern das ein oder andere Kilo verlieren ;-)

Damit Barts Immunsystem weiter gestärkt wird und die Kilos purzeln, ist für ihn (für Berta natürlich auch) hochwertiges Nassfutter besonders wichtig.

Für ihr neues Zuhause wünschen sich die beiden viele Kuschelmöglichkeiten, Kratzbäume – denn das lieben sie sehr, sowie ein gesicherter Balkon zum Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Für den Freigang sind die beiden nicht geeignet.

Berta, aber vor allem auch Bart hatten in der Vergangenheit häufiger mit Augen- und Lungenentzündungen zu tun, sodass ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter langfristig unterstützend für ihr Immunsystem gefüttert werden sollte.

Wusstest du, dass Siam-Katzen mit die höchste Lebenserwartung von Katzen haben? Umso mehr wünschen wir uns für die beiden endlich ihr eigene Familie für ein tolles Leben.

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Hinweis:

Alle unserer Katzen sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause gechipt und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, sowie auf FIV und FeLV getestet. Die Schutzgebühr pro Katze beträgt 180€.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause:

Titel

Nach oben