kontakt@nordic-strays.de

Spenden

Lulu

– die getigerte Kätzin hat ein tolles Zuhause mit Katzenfreunden gefunden. Wir freuen uns sehr, dass Lulu als Handicap-Katze nun auch ein so glückliches Leben führen darf.

  • Aufenthaltsort: Pflegestelle, 64625 Bensheim, Deutschland

  • Geschlecht: weiblich

  • Geburtsdatum: ca. 2018

  • Kastriert

  • Handicap: ausgeheilter Beckenbruch

  • Keine Einzelhaltung

  • verträglich mit Katzen

  • kennt Hunde

  • kein Freigang

Direkt zur Selbstauskunft

Unsere bildhübsche Lulu hatte bereits ein tolles Zuhause gefunden. Leider ist eine Katzenschwester so gar nicht mit Lulu einverstanden und möchte ihre Kuschelplätze und ihr Zuhause nicht teilen, sodass Lulu nun ein tolles neues Zuhause sucht, indem ihr neuer Katzenkumpel oder -kumpeline sie mit offenen Pfötchen empfängt.

Ursprünglich kommt die hübsche Katzendame aus Kroatien. Dort wurde sie eines Tages schwer verletzt, von einem Auto angefahren, auf der Straße gefunden. Leider war ihr Becken gebrochen und Lulu musste sich einige Wochen schonen. Nach und nach erholte sie sich von dem Unfall und genoß die Zeit vor dem wärmenden Kamin in ihrer liebevoll umsorgenden Pflegstelle.

Lulu ist eine richtige Traumkatze. Sie ist sehr neugierig, offen und mutig. Neue Umgebungen, Staubsaugen und selbst den Tierarztbesuch meistert sie großartig. Das einzige, was ihr so gar nicht behagt sind aufdringliche, dominante Katzen. Sie sucht also einen Kumpel oder eine Kumpeline, die auch eher zurückhaltend und vorsichtig ist. Die beiden könnten dann ein richtiges Traumpaar werden. Auch Hunde kennt sie bereits aus ihrer kroatischen ehemaligen Pflegestelle.

Sie liebt es, die Öhrchen geknautscht und das Kinn gekrault zu bekommen. Am hinteren Rücken und Bauch mag sie aber lieber nicht angefasst werden, das liegt bestimmt an ihrem Autounfall, den sie als Kitten hatte. Nach ihrem Umzug nach Deutschland sind die alten Brüche im März 2023 von einem Spezialisten, einem Orthopäden für Katzen abgeklärt worden. In einem CT (Bilduntersuchung) wurde sich die Wirbelsäule und ihr Becken ganz genau angeschaut – sie hat keine Bandscheibenschäden und einem schönen Katzenleben mit Catwalks und Kratzbäumen steht nichts im Weg.

Lulu liebt es, auf dem Balkon zu sitzen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Und jeder Vogel wird ganz genau beobachtet ;-) Manchmal kann Lulu auch ein bisschen frech sein. Ungekochte Nudeln sind vor ihr kaum sicher. Wenn sie die zwischen die Pfoten bekommt, werden die erst durch die ganze Wohnung gejagt und dann sogar verspeist. Aber wer kann ihr das verübeln, bei Pasta kann doch niemand widerstehen? :-)

Futter mag Lulu sowieso seeeeehr gerne und von Leckerchen kann sie kaum genug bekommen, das hat man ihr an ihrem dicken Bäuchlein auch angesehen. Aber Lulu kann stolz verkünden, dass sie bereits 500 Gramm Gewicht verloren hat.

Wir wünschen uns für unsere bezaubernde Lulu ihr sooo sehr verdientes Zuhause. Trotz ihres Handicaps ist sie eine lebensfrohe und neugierige, verspielte Katze. (Klein)Kinder sollten im neuen Zuhause eher nicht vorhanden sein, da sie doch mal vergessen könnten, dass Lulu nicht so gern am Rücken angefasst werden möchte. Ansonsten möchte endlich in ihrem Forever Home, am liebsten mit einem gesicherten Balkon, ankommen.

Lasse jetzt dein Herz von unserer bezaubernden Lulu erobern.

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Nordic Strays e.V. hilft einer Privatperson bei der Vermittlung von Lulu (Vermittlungshilfe)

Hinweis:

Alle unserer Katzen sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause gechipt und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, sowie auf FIV und FeLV getestet. Sie reisen mit einem EU-Heimtierausweis und TRACES.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause:

Titel

Nach oben