kontakt@nordic-strays.de

Spenden
Spenden

Momo

– ein kroatischer Schäferhundmix, der gefordert werden will

  • Aufenthaltsort: Streunerhof, Kotor Varos (BIH)

  • Rasse: Kroatischer Schäferhundmix

  • Geschlecht: männlich, kastriert

  • Geburtsdatum: 01.06.2021

  • Schulterhöhe: ca. 50 cm

  • ungeeignet für kleine Kinder

  • keine Verträglichkeit mit Katzen

  • Einzel- oder Zweithund

  • ideale Umgebung: Stadtrand, Ländlich

  • geeignet für: erfahrene Hundekenner

Direkt zur Selbstauskunft

Momo wurde mit seinen Geschwistern an einem verregneten Tag mitten im nirgendwo gefunden, da waren sie gerade mal ein paar Wochen alt.

Momo ist wie seine Schwester Dipsi ein typisch kroatischer Schäfer. Der Unterschied zu Dipsi, er ist eher der Mitläufer was das bellen angeht. Er lässt sich leicht mitreißen und weiß gar nicht warum 😉. Er lässt sich gut korrigieren und hört aufmerksam zu. Von der Art her allerdings ähnlich wie seine Schwester.

Am Anfang reserviert und dann sehr loyal. Auch er liebt kuscheln, spielen und genießt die schöne Seite des Lebens. Dazu braucht er aber ein paar Minuten Zeit um zu gucken, wer du bist. Ist das Eis gebrochen, liegt er dir zu Füßen und lässt sich streicheln.

Momo würde sich über eine Aufgabe freuen in der er aufgehen kann. Momo kommt gut mit dem Rest des Rudels zurecht und spricht die Hundesprache fließend.

Aufgrund seines Verhaltens sehen wir ihn auch eher am Stadtrand und im ländlichen Bereich.

Momo sucht aktive Menschen, die mit ihm arbeiten möchten und ihn das Leben zeigen. Dann bekommt ihr einen Kumpel fürs Leben.

Willst du sein best Buddy sein?

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Hinweis:

Alle unserer Hunde sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause entwurmt, gechipt und gegen Tollwut, Staupe, Parvovirus, Hepatitis contagiosa canis und Leptospirose geimpft, sowie auf Mittelmeerkrankheiten (SNAP-Test) getestet. Sie reisen mit einem EU-Heimtierausweis.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Spürnasen auf der Suche nach einem Zuhause:

Nach oben