kontakt@nordic-strays.de

Spenden

Nix

– Rohdiamant möchte von dir etwas lernen.

  • Aufenthaltsort: Tierheim in Split, Kroatien

  • Rasse: Mischling

  • Geschlecht: männlich, kastriert

  • Geburtsdatum: 30.11.2021

  • Schulterhöhe: ca. 55-60 cm

  • Kinder ab 14 Jahren

  • keine Verträglichkeit mit Katzen

  • Einzel- oder Zweithund

  • ideale Umgebung: Stadtrand, Ländlich

  • geeignet für: erfahrene Hundekenner

Direkt zur Selbstauskunft

„Von Nix kommt Nix!“ – das hat unser Nix wohl wortwörtlich genommen und hat eine Menge an Geschichten, die er mitbringt!


Angefangen hat alles damit, dass Nix und seine Geschwister von einem Veterinär in Kroatien sichergestellt wurden, da sie aus einer illegalen Zucht stammen.

Sie lebten dort in einem Zwinger, waren jeder Witterung ausgesetzt und hatten echt keinen guten Start ins Leben und so gar keine Umgebung, die wir uns für einen Hund wünschen und vorstellen.

Im Tierheim angekommen, hat er sich schnell an den neuen Alltag gewöhnt und zeigt den Menschen immer wieder, wie dankbar er ist, dass er ein besseres Leben geschenkt bekommen hat.

Wenn’s nach hm ging’ würde er am liebsten den ganzen Tag nur auf dem Schoß von einem Zweibeiner sitzen, sich kraulen lassen und die Zeit genießen. 
Er scheint so gar nicht zu wissen, dass er um die 35Kg wiegt und liebt es einfach, sich mit seinem vollen Gewicht an die Menschen zu schmiegen und seine Streicheleinheiten einzufordern. Das ist super schön zu sehen, da es zeigt, dass er sein Vertrauen zum Menschen nicht verloren hat.

Nix könnte sich auf jeden Fall vorstellen, mit einer Hündin zusammenzuziehen. Die findet er ganz nett!
Bei Rüden entscheidet – wie so oft bei Hunden – einfach die Sympathie.

Auf Grund seiner Größe und seiner Angewohnheit, sich wie eine Katze an die Menschen zu schmiegen, sehen wir Nix nicht in einer Familie mit kleinen Kindern, da er sich seines Gewichts so gar nicht bewusst ist.

Wir haben hier einen echten Rohdiamanten, der Bock hat, die Welt zu erkunden, viel zu lernen und seinen eigenen Menschen zu haben. 
Solltest Du nun also auf der Suche nach einem vierbeinigen Mitbewohner sein, etwas Erfahrung mit Hunden haben und bereit sein, eine Hundeschule zu besuchen und Nix auf seiner Sprache das kleine, aber vielleicht auch das große 1×1 beizubringen, dann melde Dich auf jeden Fall bei uns! :)

Cooler Kuscheltyp Nix sucht dich.

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Hinweis:

Alle unserer Hunde sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause entwurmt, gechipt und gegen Tollwut, Staupe, Parvovirus, Hepatitis contagiosa canis und Leptospirose geimpft, sowie auf Mittelmeerkrankheiten (SNAP-Test) getestet. Sie reisen mit einem Heimtierausweis und TRACES. Die Schutzgebühr beträgt 420€.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Spürnasen auf der Suche nach einem Zuhause:

Titel

Nach oben