kontakt@nordic-strays.de

Spenden

Oreo

– unser kleiner Goldschatz durfte mit Kumpel Asterix in eine tolle Familie umziehen.

  • Aufenthaltsort: Pflegestelle Split, Kroatien

  • Geschlecht: männlich

  • Geburtsdatum: ca. 04/2023

  • kastriert

  • verträglich mit Katzen

  • Verträglichkeit mit Hunden: unbekannt

  • kein Freigang

  • keine Einzelhaltung

Direkt zur Selbstauskunft

Oreo wurde Ende Juni hungrig und mit schwer entzündetem Auge (durch Katzenschnupfenerreger) an einer Futterstelle einer unserer Tierschützerinnen aufgefunden. Er war noch so winzig und hätte auf der Straße wahrscheinlich nicht überlebt. Oreo ist der kleine “Cookie” von seiner Pflegemama und genau so erhielt der kleine Kater auch seinen Namen :-) Oreos Pflegemama hat den kleinen Mann zunächst noch unterstützend mit Aufzuchtmilch zugefüttert. Weiterhin hatte er ein katastrophal entzündetes Auge und eine OP wäre eigentlich unumgänglich gewesen. Doch wie sein kleines persönliches Oreo-Wunder ist mit Augensalben die Entzündung wunderbar zurückgegangen und sein Auge kann wahrscheinlich gerettet werden.

Nun flitzt der kleine Mann mit seinen Katzenkumpels in der Pflegestelle umher und stellt gerne Schabernack an :-)

Wenn Oreo alt genug ist, wird mit den Impfungen angefangen, damit er dann auch bald in sein eigenes Zuhause einziehen kann. Vielleicht ja sogar bei dir? Ein absolutes Muss für den kleinen tapferen Kerl ist, dass ein weiterer junger Artgenosse zum Spielen im neuen Zuhause vorhanden ist und er vieeele Spielemöglichkeiten hat.

Möchtest du Oreo dein Herz erobern lassen? Dann melde dich gern bei uns!

Weitere Fotos und Updates zum Auge folgen :-)

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Hinweis:

Alle unserer Katzen sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause gechipt und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, sowie auf FIV und FeLV getestet. Die Schutzgebühr beträgt 180€.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause:

Titel

Nach oben