kontakt@nordic-strays.de

Spenden

Pepper

– ängstliche Pepper sucht Zweibeiner mit großem Herz.

  • Aufenthaltsort: Pflegestelle in 25485 Bilsen

  • Geschlecht: weiblich

  • Geburtsdatum: folgt

  • Kastriert

  • verträglich mit Katzen

  • Verträglichkeit mit Hunden: unbekannt

  • Kein Freigang
  • keine Einzelhaltung

Direkt zur Selbstauskunft

Unsere wunderschöne Findelkatze Pepper sucht nach so vielen Jahren ohne Schutz endlich ihr Happy End! 🧡

Unsere Pepper lebte mit anderen Katzen in den Wäldern in Bosnien&Herzegowina. Wir gehen davon aus, dass die Besitzer weggezogen sind und die Katzen zurück gelassen hatten. Ihre Katzenkumpels bemerkten jedoch eines Tages, dass es im Streunerhof gutes Futter und liebevolle Zweibeiner gab, sodass sie sich selbst von dem Hundegewusel am Zaun nicht abschrecken ließen. Nach kurzer Zeit, bewohnten sie dann das Haus und sind mittlerweile alle in Familien in Deutschland umgezogen. Nur Pepper traute sich zunächst nicht in die Sicherheit von Svetlana und blieb allein im Wald zurück.

Svjetlana hat sie jeden Tag gefüttert und konnte langsam immer näher an sie heran. Dann hatte sie irgendwann so viel Vertrauen gefasst, dass sie zum Kastrieren eingefangen werden konnte und das Leben mit einer vollen Fütterschüssel mittlerweile genießt. Nichts desto trotz ist ihr Vertrauen in Menschen noch nicht so groß, sodass sie bei schnellen Bewegungen schnell erschrickt. Trotzdem macht sie Tag für Tag Fortschritte und wir glauben, dass sie in ihrem Zuhause für Immer auch Streicheleinheiten lieben wird, denn die hat sie sich bei Svjetlana schon ganz doll abgeholt, sie braucht eben einfach ihre Zeit sich einzugewöhnen und wenn das Eis gebrochen ist, dann ist die Schnurrmaschine aber angeschalten, hihi!

Da Pepper zuvor mit weiteren Artgenossen lebte, wünschen wir uns in ihrem Zuhause mindestens einen weiteren Artgenossen, am besten eine Fellnase, die nicht zu aufdringlich oder dominant ist.

Für kleine Kinder oder Freigang ist Pepper aufgrund ihrer Schreckhaftigkeit eher nicht geeignet. Sie freut sich über ein ruhiges Zuhause in einer Wohnung mit Klettermöglichkeiten oder einem gesicherten Balkon.

Wenn du Pepper ihren sicheren Hafen mit viel Zeit, Liebe und Sicherheit geben möchtest, melde dich gern und lerne Pepper doch mal persönlich kennen! 😻

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Hinweis:

Alle unserer Katzen sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause gechipt und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, sowie auf FIV und FeLV getestet. Die Schutzgebühr beträgt 180€.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause:

Titel

Nach oben