kontakt@nordic-strays.de

Spenden

Peter Bumps

– wenn man einen Kater als Glückspilz bezeichnen kann, dann unseren Peter, der so schnell trotz seiner Handicaps ein Zuhause gefunden hat. Wir freuen uns riesig!

  • Aufenthaltsort: Pflegestelle in Split, Kroatien

  • Geschlecht: männlich
  • Geburtsdatum: ca. 2017
  • Kastriert

  • verträglich mit Katzen

  • Verträglichkeit mit Hunden: unbekannt

  • Kein Freigang
  • keine Einzelhaltung

  • Handicap: FIV+ und Gendefekt
Direkt zur Selbstauskunft

Einen furrtastischen Tag wünsche ich! Darf ich mich vorstellen? Peter Bumps mein Name und ich bin hier der absolute Liebling von allen, egal ob Katze, Kater oder Zweibeiner, ich liebe alle und alle lieben mich! Ich bin so außergewöhnlich, wie mein Name. Wieso? Ich erklärs dir.

Ich bin mit meinen 7 Jahren der älteste Miezerich hier und bin auf der Straße gefunden worden, nachdem mich meine vorherigen Besitzer auf die ausgesetzt haben. Wieso? Tja, das werde ich wohl nicht mehr verstehen…

Gut, dass ich jetzt hier bin, denn jetzt kann ich endlich nach meinem Happy End suchen. Ich bin nämlich eine echte Bereicherung für jeden Katzenhaushalt, denn ich bin der einzige hier, mit dem wirklich jede Katze klarkommt, egal wie alt, egal wie der Charakter, ich bin Everybody’s Darling!

Ich glaube, das liegt daran, dass ich eben etwas speziell bin. Ich habe nämlich wahrscheinlich einen Gendefekt, der ähnlich zum Down-Syndrom bei Menschen ist. Mein Gesicht ist breiter, mein Körper etwas kleiner und auch breiter. Die Mädels hier glauben, dass könnte auch mit meinem Charakter zusammenhängen, denn ich bin einfach lieb, schnurre sofort, wenn eine neue Person auf mich zukommt, bin extrem liebevoll und auch sanft. Nie im Leben würde ich jemanden ärgern oder gemein sein, egal ob Katze oder Mensch. Ich bin einfach glücklich und marschiere immer froh durch die Gegend. Fröhlich, sanft und lustig – ich bin DAS Gute-Laune-Paket!

Leider hat mein Gendefekt aber auch eine nicht so schöne Seite, denn ich werde Peter Bumps genannt, weil ich eine Bumps habe. Ich habe gutartige Tumore am Körper, von denen über die letzten Jahre drei entfernt wurden, die auch eingeschickt und alle gutartig waren. Es kann also sein, dass ab und an mal noch einer entfernt werden muss, wenn die Stelle für mich unpraktisch ist. Mich stört das aber alles nicht weiter, sage ich dir. Ich nehm’s mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit!

Unsere FIV-positiven Katzen werden grundsätzlich auch zu FIV-negativen Katzen vermittelt, da sie in ihren kroatischen Pflegestellen zumeist friedlich mit weiteren FIV-negativen Artgenossen leben. Die Entscheidung ist von Katze zu Katze jedoch individuell und wird abhängig vom Charakter, Dominanzverhalten und Sozialverhalten abgewogen.

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Videogruß von Peter Bumps:

Hinweis:

Alle unserer Katzen sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause gechipt und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, sowie auf FIV und FeLV getestet. Die Schutzgebühr beträgt 180€.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause:

Titel

Nach oben