kontakt@nordic-strays.de

Spenden

Pige & Tin

– fröhliches Katze-Kater-Duo sucht ein Zuhause.

  • Aufenthaltsort: Pflegestelle in Split, Kroatien

  • Geschlecht: weiblich & männlich
  • Geburtsdatum: ca. 06/2022
  • Kastriert

  • verträglich mit Katzen

  • Verträglichkeit mit Hunden: unbekannt

  • Freigang möglich
  • keine Einzelhaltung

Direkt zur Selbstauskunft

Guten Freunden gibt man bekanntlich ein Küsschen. Freunden fürs Leben allerdings sein ganzes Herz. So ist es auch mit unseren beiden Süßen Pige und Tin, für die wir nun gemeinsam ein schönes Zuhause suchen!

Eine unserer Tierschützerinnen erzählte uns, dass die beiden Fellnasen immer an ihrem Fenster saßen, hinein schauten und nach Futter bettelten. Sie erinnerte sich an das Märchen von Hans Christian Andersen (Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern) und so kamen die Zwei zu ihrem dänischen Namen.

Tin ist ein lieber kleiner Katermann, aber noch ein bisschen schüchtern. Pige ist etwas offener und genießt es schon sehr, gestreichelt zu werden.

Mittlerweile haben sie sich auch schon super an die Situation in der Pflegstelle gewöhnt, werden von Tag zu Tag neugieriger und zeigen uns, wie sehr sie das Leben zusammen und den Menschen genießen ❤️.

Nun soll es für die Beiden auf weite Reise zu ihren Lieblingsmenschen gehen. Pige und Tin hängen sehr aneinander und sollen für immer beieinander bleiben dürfen.

Es wäre schön, wenn sie schon ganz bald ihre Köfferchen packen und zu ihren neuen lieben Dosenöffnern dürften. Denn beide wünschen sich nichts sehnlicher, als endlich ihre eigene Familie zu haben und das Gefühl genießen zu können, geliebt und umsorgt zu werden.

Die beiden lieben Schnurrer verstehen sich auch ganz prima mit anderen Katzen. Ob sie sich auch mit Hunden verstehen, konnten wir bisher nicht testen.

Die neuen Katzeneltern sollten viel Zeit für die Beiden haben und das neue Zuhause sollte viel Platz zum Spielen und Toben bereithalten.

Bei reiner Wohnungshaltung würden sie sich bestimmt über einen vernetzten Balkon freuen, um Vögel zu beobachten und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Aber auch späterer Freigang in einer sicheren und ruhigen Umgebung wäre denkbar, wenn sich Pige und Tin gut eingewöhnt haben.

Hast Du Dich bereits in die lieben Samtpfoten verliebt und möchtest ihnen einen Sofaplatz bei Dir für Immer schenken? Dann melde Dich Doch bei uns! ✉️

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Hinweis:

Alle unserer Katzen sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause gechipt und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, sowie auf FIV und FeLV getestet. Die Schutzgebühr beträgt 180€.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause:

Titel

Nach oben