kontakt@nordic-strays.de

Spenden

Polina

– Zaubermaus Polina hat ein wunderbares Zuhause gefunden. Dort darf sie jetzt ein verkuscheltes und glückliches Leben mit ihren Katzenschwestern leben. Alles Gute, du tolle Maus!

  • Aufenthaltsort: Pflegestelle in 25485 Bilsen

  • Geschlecht: weiblich

  • Geburtsdatum: ca. 2020

  • Kastriert

  • keine Einzelhaltung

  • verträglich mit Katzen

  • Verträglichkeit mit Hunden: unbekannt

  • kein Freigang

  • Handicap: blind, zerschossene Unterlippe

Direkt zur Selbstauskunft

Polina ist dem Tod von der Schippe gesprungen und hat sich zurück ins Leben gekämpft. Sie war eine bekannte Streunerin, die sich gern das Köpfen kraulen ließ. Doch vor einiger Zeit wurde sie leider in erbärmlichen Zustand gefunden. Zunächst dachte man, sie wäre vielleicht vergiftet wurden oder wäre erkrankt, im Röntgenbild zeigte sich dann: Polina wurde angeschossen oder um es noch besser zu formulieren: Polina hatte über 8 Patronen eines Luftgewehrs im Kiefer, Kopf und Brust und sollte vermutlich gezielt mit Schüssen auf den Kopf getötet werden. Die tapfere Maus hat dies aber überlebt und ist eine wahre Kämpferin. Wie lang die Geschosse schon in ihrem Körper waren, kann man nicht feststellen. Seit wann Polina blind ist, ist auch unklar – sie kommt damit aber sehr gut zurecht und klettert auch gern.

Mittlerweile wurden ihr drei Geschosse entfernt und alle Zähne gezogen. Bei den Schüssen wurde auch ihre Unterlippe zerfetzt, sodass die Maus ihr Mäulchen nie 100% schließen kann und beim Schmusen und Fressen mehr speichelt als andere Katzen.

Wir sind so erstaunt und beeindruckt, wie sich Polina nach all ihren Erfahrungen weiterhin so offen, neugierig und menschenbezogen zeigt. Sie ist eine absolute Schmuse- und Kuschelmaschine. Wird nicht gekuschelt, geht sie auf Entdeckungstour, spielt, klettert und erkundet auch den kleinsten Winkel in ihrer Pflegestelle.

Polina ist sehr sozial und geht interessiert auf andere Katzen zu, deshalb sollte in ihrem neuen Zuhause auf jeden Fall ein sozialer und entspannter Artgenosse sein.

Wir wünschen uns für Polina so sehr ein Happy End – sie hat es soooo verdient, ein liebevolles Zuhause zu finden. Sie wünscht sich einen gesicherten Balkon, denn auch wenn sie blind ist – den Katzenbalkon in der Pflegestelle hat sie ganz schnell gefunden und für sich beschlagnahmt.

Wenn du ein kuscheliges Plätzchen für unsere Kämpferin Polina hast, freuen wir uns sehr über deine Nachricht.

Info: Die verbliebenen Kugeln in Polinas Körper können aktuell so verbleiben. Im Verlauf ihres Lebens ist aber nicht auszuschließen, dass die Kugeln wandern und dann entfernt werden müssen.

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Videogruß von Polina:

 

Hinweis:

Alle unserer Katzen sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause gechipt und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, sowie auf FIV und FeLV getestet.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause:

Titel

Nach oben