kontakt@nordic-strays.de

Spenden

Rif

– liebevoller Senior sucht Couch auf Lebenszeit

  • Aufenthaltsort: 07806 Weira

  • Rasse: Jagdhundmix

  • Geschlecht: männlich, kastriert

  • Geburtsdatum: 01.10.2011

  • Schulterhöhe: ca. 50 cm

  • ungeeignet für kleine Kinder

  • keine Verträglichkeit mit Katzen

  • Einzel- oder Zweithund

  • ideale Umgebung: Stadtrand, Ländlich

  • geeignet für: erfahrene Hundekenner

Direkt zur Selbstauskunft

Hallo da draußen in die große weite Welt ich bin Rif, ein fitter Senior, der sich über einen Platz zum alt werden für einen Rentner-Streuner freut!

Ich wurde als Welpe in Split adoptiert von einem Mann, der leider zu früh verstorben ist… so kam ich zurück ins Tierheim und jetzt hier auf meine Pflegestelle, um in Deutschland meine Chance zu finden, da es in Kroatien für mich fast unmöglich ist, als Opi etwas zu finden. Aber jetzt bin ich ja hier und du kannst mich einfach mal besuchen kommen.

Ich bin ein Jagdhund-Mix und trotz meines Alters noch lange kein altes Eisen, ich bin noch fit und gut dabei und brauche auch meinen Auslauf, denn klar: auch im Alter will ich noch ganz viel mit dir erleben. Bin ja nicht von gestern, haha!

Wegen meines Rassemixes bin ich ein Hund, der auf schnelle Bewegungen durchaus reagiert und mir es manchmal auch einfach zu wild werden kann, wenn zu viel Gewusel los ist. Deshalb suche ich ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder und ohne Katzen, in dem es einfach entspannt und entschleunigt zur Sache geht.

Ich liebe es gestreichelt zu werden, aber auch nur bis zu meiner persönlichen Grenze, denn wenn mir etwas zu viel ist, dann zeige ich dir das auch und möchte dann lieber in Ruhe gelassen werden. Respektiert man meine Grenzen nicht, habe ich wohl irgendwann gelernt mich zu verteidigen, dann gehe ich auch mal nach vorne und zeige dir, dass mir das zu viel ist. Deswegen passe ich nur in ein Zuhause bei Leuten, die meine Signale verstehen und die Hundesprache kennen und meine Grenzen respektieren. Hierüber wird eines der Teammitglieder dich noch genauer informieren. Überforderung ist für mich alten Hunde-Opa nichts mehr!

Andere Hunde? Da entscheidet die Sympathie – klar, man kann ja nicht alle mögen, aber in Split habe ich mir mit einer ganz lieben Hündin einen Zwinger geteilt, das war toll! Wenn du schon einen Hund hast, dann kannst du mich auch hier besuchen und wir schauen mal, ob’s passt.

Ich bin ein richtig lieber Kerl, der bei seinem Vorbesitzer einfach ein paar Sachen gelernt hat, mit denen man eben umgehen können muss, deshalb sollte ich nicht bei Leuten einziehen, die sich nicht etwas auskennen und auch Hundetraining gemeinsam mit dir wäre mit Sicherheit sinnvoll, damit wir ein gutes Team werden können!

Ich wünsche mir einen eher ländlichen Alterssitz auf dem Dorf oder Stadtrand, denn die Großstadt, das ist mir einfach zu viel Leute. Aber hey, wir machen’s uns gemeinsam gemütlich und ich freue mich schon endlich einen Alterssitz zu bekommen.

Du willst einem Rentner seinen wohl verdienten Platz schenken? Dann melde dich und erfahre mehr! Ich kann’s kaum erwarten, dass du mal fix vorbeikommst.

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Hinweis:

Alle unserer Hunde sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause entwurmt, gechipt und gegen Tollwut, Staupe, Parvovirus, Hepatitis contagiosa canis und Leptospirose geimpft, sowie auf Mittelmeerkrankheiten (SNAP-Test) getestet. Sie reisen mit einem EU-Heimtierausweis. Die Schutzgebühr beträgt 420€.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Spürnasen auf der Suche nach einem Zuhause:

Titel

Nach oben