kontakt@nordic-strays.de

Spenden

Rocky

– Junger, verspielter Kater sucht Deckel zu seinem Topf.

  • Aufenthaltsort: Pflegestelle in Split, Kroatien

  • Geschlecht: männlich
  • Geburtsdatum: folgt

  • Kastriert

  • verträglich mit Katzen

  • Verträglichkeit mit Hunden: unbekannt

  • Kein Freigang
  • keine Einzelhaltung

Direkt zur Selbstauskunft

Rocky ist ein unkomplizierter, junger Kater, der sich endlich sein passendes Zuhause wünscht.

Er zeigt sich in seiner Pflegestelle als richtiger Traumkater. Rocky spielt gerne alleine, aber auch mit den anderen Katzen, zeigt sich weder sehr schüchtern, noch extrem dominant und gewöhnt sich mittlerweile nach und nach an die Kuscheleinheiten von seinen Pflegemenschen. Auch mit den anderen Katzen wird gerne ausgiebig gekuschelt.

Zu seiner Vorgeschichte ist wenig bekannt- aber was auch immer er in seinem kurzen Leben schon erlebt hat, es hat ihn nicht weniger liebevoll gemacht. Er hat keine Angst vor Menschen, aber natürlich braucht es immer die nötige Geduld für die kleinen Mäuse und viel Zeit, um sie im neuen Zuhause ankommen zu lassen.

Wir könnten uns Rocky sehr gut zu einem bereits vorhandenen, etwa gleichaltrigen Kater vorstellen. Auf seiner Pflegestelle versteht er sich mit allen Katzen gut und ist ein richtiger Sonnenschein in der Gruppe. Er wirkt sehr anpassungsfähig, trotzdem wäre er vermutlich eher nicht das passende Gegenstück zu einem sehr dominanten Kater.

Rocky sehen wir in einem Haushalt ohne kleine Kinder und sehr jungen Hunden. Falls Hunde vorhanden sind, sollten diese schon Katzenerfahrung haben und ihre Grenzen kennen. Er braucht definitiv Zeit, um volles Vertrauen in seine Zweibeiner zu haben.

Momentan hat Rocky aufgrund eines mittlerweile vollständig behandeltem Milbenbefalls ein wenig dünnes Fell rund um seinen Hals-/ Nackenbereich. Sein Fell wächst aber bereits richtig gut nach und in einigen Wochen wird man nichts mehr davon sehen.

Rocky wünscht sich also eine liebevolle Familie, mit warmem Kuschelkörbchen und verspieltem Katzenkumpel, bei der er endlich richtig ankommen kann.

Bei reiner Wohnungshaltung wäre ein gesicherter Balkon ein wahrer Traum für ihn, um sich den Wind ums Näschen pusten zu lassen.

Wer möchte dem lieben Rocky ein schönes Zuhause mit Katzenfreund geben?

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Hinweis:

Alle unserer Katzen sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause gechipt und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, sowie auf FIV und FeLV getestet. Die Schutzgebühr beträgt 180€.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause:

Titel

Nach oben