kontakt@nordic-strays.de

Spenden

Sid

Unser Kämpfer Sid musste so lange auf seine perfekte Familie warten und es hat sich für unser 3 Bein mehr als gelohnt. Er wird umsorgt und mit Physio ausgestattet. Machs gut Miniboss.

  • Aufenthaltsort: Streunerhof, Kotor Varos (BIH)

  • Rasse: Mischling

  • Geschlecht: männlich, kastriert

  • Geburtsdatum: ca. 15.01.2021

  • Schulterhöhe: 30 cm

  • Handicap: 3 Beine

  • Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt

  • Einzel- oder Zweithund

  • ideale Umgebung: Ländlich

  • geeignet für: erfahrene Menschen

Direkt zur Selbstauskunft

Sid – menschenbezogener Miniboss sucht sein königliches Körbchen 👑❤️

Zwei Dinge sind unendlich…das Universum und die wahre Liebe!

Liebe hat unser kleiner Sid auch unendlich viel im Gepäck und zu seinem perfekten Glück fehlt ihm nur noch eins…DU!

Das Leben hat es bisher nicht so gut gemeint mit dem kleinen Schatz.

Sid wurde von einem Auto angefahren und dann in einem öffentlichen Tierheim abgegeben. Sein Bein wurde nicht behandelt, daher war die Wunde ca. 1 Monate alt, als Svjetlana ihn da raus geholt hat. Nachdem Sid eine Spezial OP überstanden hatte, konnte er sich in einer Pflegestelle erholen und wieder zu Kräften kommen. Nach ca. 2 Monaten kam er von der Pflegestelle zu Svjetlana. Die OP war sehr kompliziert und leider hinkte er hinten immer noch. Seine Vorderpfoten sind so geboren bzw. vermutlich durch Unterernährung im Welpenalter zurück zu führen.

Da sein Hinterbeinchen nicht besser wurde, stand Sid nun leider wieder eine größere Operation bevor. Die Tierärzte beschlossen, das Bein zu amputieren und wir drückten alle Daumen und Pfötchen, dass Sid die OP gut überstehen wird. Laut Tierarzt war es eine sehr schwierige OP, aber dringend notwendig, da Sid offensichtlich starke Schmerzen hatte beim laufen. Er wird nun liebevoll gepflegt und aufgepäppelt und wartet schon ganz neugierig darauf, ob er vielleicht bald Post von lieben Menschen bekommen wird, die ihm endlich das Zuhause schenken, dass der kleine Kämpfer so sehr verdient hat.

Sid ist ein Beispiel dafür, dass bei Hunden die Größe keine Rolle spielt, sondern der Charakter. Sid ist der Leader unter den Rüden. Trotz das er so klein ist, genießt er den Respekt der anderen männlichen Bewohnern. Menschen findet Sid klasse und kuschelt und spielt für sein Leben gerne 😊.

Sid ist ein Kämpfer, der sich so lange auf der Straße durch geschlagen hat und weiß, wie es läuft 😁.

Wo kann unser kleiner Kämpfer ankommen?

Interesse an einer Adoption? (Hier klicken)

Hinweis:

Alle unserer Hunde sind bei Ankunft in ihrem neuen Zuhause entwurmt, gechipt und gegen Tollwut, Staupe, Parvovirus, Hepatitis contagiosa canis und Leptospirose geimpft, sowie auf Mittelmeerkrankheiten (SNAP-Test) getestet. Sie reisen mit einem Heimtierausweis.

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf findest du [hier].

Weitere Spürnasen auf der Suche nach einem Zuhause:

Titel

Nach oben